Heute schon genug bewegt? Mit Apps die eigenen sportlichen Aktivitäten im Alltag überwachen

Heute schon genug bewegt? Mit Apps die eigenen sportlichen Aktivitäten im Alltag überwachen

Gesund zu leben spielt für die meisten Bundesbürger eine immer größere Rolle. Passend zum Fitness-Trend wächst der Markt der sogenannten Fitness-Tracker. Ob beim Laufen, Radeln oder sogar beim Schlafen – sie können alle sportlichen Aktivitäten aufzeichnen, über Leistungsfortschritte, verbrauchte Kalorien oder die zurückgelegte Strecke an jedem einzelnen Tag informieren oder einfach daran erinnern, dass es mal wieder Zeit für Bewegung ist.  So kann man sich leichter neue Ziele setzen und sich immer wieder motivieren: Der innere Schweinehund hat kaum noch eine Chance. Auf der anderen Seite haben Fitness-Tracker bei Bedarf die körperliche Verfassung des Benutzers im Blick und können auch dann warnen, wenn der Sportler zu viel des Guten tut. (rgz).

 

Schon Ende 2013 nutzten dem Branchenverband Bitkom zufolge knapp neun Millionen Deutsche – das sind rund 13 Prozent der Bevölkerung – die kleinen, modischen Geräte. Sie lassen sich meist wie eine Armbanduhr tragen. [ Je cherche un entreneur pour la cure minceur 21 jours a Lyon ] Die meisten Geräte wie das Samsung Galaxy Gear, das es beispielsweise beim Mobilfunkanbieter Base gibt, können Daten zur Auswertung und weiteren Bearbeitung an Smartphones oder Tablets per Bluetooth übertragen. Neben der sportlichen Selbstkontrolle bieten sie auch die Möglichkeit, Erfolge sofort auf Facebook zu teilen oder mit den Ergebnissen der Freunde zu vergleichen. (rgz).

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hinweis Links, die wir mit einem * gekennzeichnet haben sind Affiliate Links | Werbung. Wir bekommen bei einem Kauf nach einem Klick auf einen solchen Link eine Provision, die aber keinen Einfluss auf Ihren Kaufpreis hat. Wir verlinken ausschließlich Produkte, Dienstleistungen und Seiten von denen wir selbst überzeugt sind.