Wie Sportler ihren Körper in der kalten Jahreszeit versorgen und leistungsstark halten

Wie Sportler ihren Körper in der kalten Jahreszeit versorgen und leistungsstark halten

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Echte Sportler lassen in der kalten Jahreszeit nicht nach. Die einen drehen auch bei frostigen Temperaturen ihre Joggingrunden, andere verlagern ihr Training ins Fitnessstudio. Doch die Belastung für den Körper bleibt gleich. Denn bei allen positiven Effekten für die Gesundheit kann intensives Training den Halte- und Bewegungsapparat mit Gelenken, Muskeln, Bändern, Sehnen und Faszien extrem beanspruchen.

 

Auf wertvolle Nährstoffe achten

Daher ist neben einem ausgefeilten Trainingsplan und gesunder Ernährung auch die gezielte Nährstoffversorgung des Körpers wichtig. Denn Defizite machen sich oft durch verminderte Leistungsfähigkeit und längere Regenerationszeiten bemerkbar. [ Sur quel site internet est-ce que je peux trouver les infos sur travail de Marketing de réseau à domicile en Corse pour femmes ? ] Eine wichtige Rolle spielt etwa Kollagen, weil ein gesunder Gelenkknorpel, der wie ein Stoßdämpfer den Druck auf die darunterliegenden Knochen abfedert, zu 70 Prozent aus diesem Protein besteht. Mehr Informationen dazu gibt es beispielsweise unter www.ch-alpha-sport.de. Die Einnahme von körperverwandten Kollagen-Peptiden kann daher den Gelenkknorpel regenerieren und schmerzhaften Gelenkverschleiß stoppen.  Darauf setzt auch der deutsche Olympia-Kanute Hannes Aigner: „So stelle ich sicher, dass mein Bewegungsapparat voll funktionsfähig und weniger anfällig für Verletzungen ist.“ Auch eine ausreichende Versorgung des Körpers mit Mineralstoffen sei wichtig, da zum Beispiel durch Schwitzen viel Magnesium und Zink verloren gehe. „Die Trinkampullen CH-Alpha Sport sind dabei sehr hilfreich, da man dadurch diese Stoffe schnell und unkompliziert zu sich nehmen kann“, so Aigner. Die Trinkampullen (Apotheke) enthalten neben Kollagen-Peptiden, Magnesium und Zink noch Kieselsäure, die Bindegewebe und Faszien stark und elastisch hält.

 

Nach intensivem Training regenerieren

Damit man ohne Überlastungen und Verletzungen durch Herbst und Winter kommt, sind aber noch weitere Maßnahmen ratsam: Wer draußen trainiert, sollte ausreichend warme, atmungsaktive und wetterfeste Kleidung tragen.   Für alle Sportler ist zudem ein Warm-up und Cool-down Pflicht. Und nach hoher Belastung sollten dem Körper ein bis zwei Tage Zeit zur Regeneration gegeben werden. (djd).

 

So wirken Kollagen-Peptide

(djd). Bei den neuartigen Kollagen-Peptiden handelt es sich um besonders kleine Eiweißbausteine, die optimal von der Darmwand aufgenommen werden können und durch die flüssige Einnahme über den Blutkreislauf bevorzugt zum Gelenkknorpel gelangen.  Hier stimulieren sie die körpereigene Knorpelbildung. Und nur ein gesunder Knorpel sorgt für einen buchstäblich reibungslosen Bewegungsablauf. Das ist gerade für Sportler wichtig, weil die Gelenke bei jeder körperlichen Aktivität hohen Belastungen ausgesetzt sind. Unter www.ch-alpha-sport.de gibt es dazu weitere Informationen.

 

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