Mama was sind eigentlich Proats fragte mich mein 4 jähriger Sohn

Ich schaute auf meinen 4-jährigen Sohn Max herab, als wir am Küchentisch saßen. Er hatte gerade sein Frühstück beendet und starrte aufmerksam auf seine Schüssel mit Haferflocken. Mit neugierigem Gesicht schaute er zu mir auf und fragte: „Mama, was sind eigentlich Proats?“

Ich lächelte über seine unschuldige Frage und überlegte, wie ich es ihm erklären sollte. Proats oder Eiweißhaferflocken sind ein leckeres und gesundes Gericht, das aus einer Kombination von Haferflocken und einer eiweißreichen Zutat besteht, erklärte ich ihm. Es ist eine gute Möglichkeit, den Tag zu beginnen und die Energie zu bekommen, die wir zum Spielen und Wachsen brauchen.

Max‘ Augen funkelten vor Neugierde, als er aufmerksam zuhörte. „Können wir zusammen Proats machen, Mama?“, fragte er und seine Aufregung war deutlich in seiner Stimme zu hören.

Ich nickte begeistert, weil ich dachte, dass dies eine lustige und lehrreiche Beschäftigung sein würde. Also räumten wir den Tisch ab und gingen in die Speisekammer, um unsere Zutaten zu holen. Max maß die Haferflocken sorgfältig ab und schüttete sie in eine Schüssel, wobei seine kleinen Hände darum kämpften, dass nicht alle Körner überschwappten.

Während Max sich auf die Haferflocken konzentrierte, griff ich nach dem Proteinpulver. Ich erklärte ihm, dass es unseren Proats zusätzliche Nährstoffe hinzufügt und uns hilft, stark und gesund zu bleiben. Max war fasziniert von dem Konzept, seinem Essen Eiweiß beizufügen, und beobachtete genau, wie ich einen Messlöffel des Pulvers in die Haferflocken mischte.

„Jetzt, Max“, sagte ich, „müssen wir etwas Flüssigkeit hinzufügen, damit unsere Proats cremig werden. Wir können Milch oder Wasser verwenden. Was ist dir lieber?“

Die Augen von Max leuchteten. „Können wir Schokomilch nehmen, Mama? Das ist meine Lieblingsmilch!“Ich konnte seiner Begeisterung nicht widerstehen und holte eine Packung Schokoladenmilch aus dem Kühlschrank. Mit einem Lächeln goss ich sie in die Schüssel und verwandelte die Mischung in ein köstliches schokoladiges Gebräu. Max kicherte vor Vergnügen, und wir lieferten uns einen kurzen Schokoladenmilch-Schnurrbart-Wettbewerb, bevor wir unser Proats-Abenteuer fortsetzten.

Um dem Ganzen noch etwas mehr Geschmack zu verleihen, griff ich nach dem Honig und erklärte Max, wie er unsere Proats süß machen würde. Er träufelte den Honig vorsichtig über die Haferflocken, wobei seine Hände von meinen geführt wurden, und wir bewunderten die goldene Flüssigkeit, die sich in der Schüssel verteilte.

Endlich war es an der Zeit, unsere Proats zu kochen. Max bestand darauf, mir zu helfen, also stellte ich die Schüssel in die Mikrowelle und zeigte ihm, wie man den Timer einstellt. Als die Mikrowelle surrte, starrte Max sie erwartungsvoll an und wartete sehnsüchtig darauf, dass seine Proats fertig waren.

Als der Timer piepte, holte Max aufgeregt die dampfende Schüssel mit Proats heraus. Der köstliche Duft erfüllte die Küche, und wir konnten nicht widerstehen, einen Moment lang den süßen Geruch einzuatmen.Als wir uns wieder an den Tisch setzten, nahmen Max und ich unsere ersten Bissen vom Proats. Die Kombination aus cremigem Hafer, satter Schokolade und süßem Honig tanzte auf unseren Geschmacksknospen und erfreute unsere Sinne. Max konnte nicht anders, als ein zufriedenes „Mmm!“ auszustoßen, als er seine eigene Kreation genoss.

Bei jedem Löffel unterhielten Max und ich uns über die verschiedenen Geschmacksrichtungen und Texturen von Proats. Wir sprachen darüber, wie sie uns mit Energie versorgen und die Nährstoffe liefern, die unser Körper braucht. Max‘ Gesicht strahlte vor Stolz, weil er wusste, dass er etwas Gesundes und Leckeres zubereitet hatte.

Als wir mit den Proats fertig waren, drehte sich Max mit einem Lächeln zu mir um und sagte: Mama, ich liebe Proats! Können wir sie jeden Tag machen?“

Ich gluckste und umarmte ihn fest. „Natürlich, mein Schatz“, antwortete ich. „Lass uns Proats von nun an zu einem Teil unserer Frühstücksroutine machen.“

Und so machten Max und ich von diesem Tag an jeden Morgen gemeinsam Proats und teilten nicht nur eine gesunde Mahlzeit, sondern auch wertvolle Momente voller Lachen, Lernen und Liebe (Verena)

……………..

Rezepttipp: Geröstetes Hafermüsli Tropical (für zwei Personen)

60 Gramm kernige Haferflocken, 20 Gramm grob gehackte Walnusskerne, einen Teelöffel geschroteten Leinsamen sowie einen Esslöffel Kürbiskerne miteinander mischen und in einer Pfanne trocken anrösten. Mit einer Prise gemahlener Vanille würzen. Anschließend 150 Gramm Ananasfruchtfleisch und eine Banane in Stücke schneiden, die Müslimischung mit 200 Gramm Naturjoghurt in zwei Schalen geben und mit dem Obst servieren. Veganer können den Joghurt durch Haferdrink ersetzen. (Quelle: djd)

……………..

Werden Sie Teil einer begeisterten Gemeinschaft, die sich mehr vom Leben wünscht. Mehr Gesundheit, Vitalität, Fitness, Freiheit, Unabhängigkeit, Freundschaften und natürliche Ernährung. Ihre Reise zu einem besseren Lebensstil beginnt hier. Besuchen Sie unsere informative Website und machen Sie sich auf den Weg, die zahlreichen Vorteile zu entdecken, die auf Sie warten. Von Tipps für eine ausgewogene Ernährung bis hin zu Übungsroutinen zur Steigerung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens bietet unsere Plattform eine Fülle von wertvollen Ressourcen. Schließen Sie sich unserer leidenschaftlichen Gruppe von Gleichgesinnten an, die das Leben in vollen Zügen genießen wollen. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer lebendigen Gemeinschaft von Menschen willkommen zu heißen, die nach einem gesünderen, glücklicheren und erfüllteren Leben streben.

………………