Mehr Bewegung: Fitness ist gut für das Gleichgewicht von Körper und Seele

Für Infos auf das Bild klicken

Jetzt gibt es keine Ausrede mehr: Wertvolle Fitnesstipps – auch für Anfänger – gibt es auf der Internetseite bewegung-und-fitness.de.Wer etwas für seine Gesundheit tun möchte, beginnt am besten mit kleinen Schritten, etwas mehr Bewegung in seinen Tagesablauf zu integrieren. Auf diese Weise steigert man sein Wohlbefinden ganz erheblich und wird sich nach und nach auch körperlich wieder fitter fühlen.

 

Der Einstieg ist ganz einfach

Für drei mal zehn Kniebeugen am Abend ist immer dann Zeit, wenn der Film im Fernsehen eine Werbepause hat. Oder man verabredet sich mit einem Freund oder einer Freundin einmal die Woche zum regelmäßigen Abendspaziergang.  Das beste Rezept für mehr Bewegung ist, einfach zu beginnen – und zwar am besten mit Aktivitäten, die einem sowieso Freude bereiten. Gesunde Ernährung ist eine gute Ergänzung des Fitnessprogramms. Und eine gute Selbstkontrolle ist es, wenn man seine Aktivitäten protokolliert. (mpt).

 

Alltagsstress mit Bewegung bewältigen

Bewegung vertreibt den Alltagsstress, macht den Kopf klarer und sorgt dafür, dass das erholsame Abschalten viel besser gelingt. Nicht umsonst heißt es scherzhaft, man solle täglich seinen Hund ausführen – selbst wenn man gar keinen habe.  Stattdessen kann jeder Tag für Tag feste Zeiten fürs Laufen und Gehen einplanen, den Fahrstuhl öfter mal ignorieren oder den Tag mit ein wenig Gymnastik starten. Damit wird vielen Krankheiten vorgebeugt. Außerdem macht Sport auch gute Laune. Gegen Verstimmungen und graue Tage ist Bewegung eine hervorragende Medizin. (mpt).

 

…………………………….

 

Die Grundversorgung mit Nährstoffen sollte unserem Körper täglich dabei helfen zu entsäuern, entgiften, entschlacken. Sie sollte ihn auch bei den vielen Aufgaben, die für die Gesunderhaltung notwendig sind unterstützen. Wir fühlen uns vital und fit wenn wir uns optimal ernähren, bewegen und entspannen. Die Empfehlung von offizieller Seite lautet mindestens 5 mal am Tag frisches Obst und Gemüse, am besten aus biologischem Anbau, zu sich zu nehmen. Im stressigen Alltag sieht das für sehr viele Menschen aber oft ganz anders aus.

Dies ist auch ein Grund, warum hochwertige Mikronährstoffe natürlichen Ursprungs, so bedeutend für mehr Vitalität und Wohlbefinden sind.

3 Dinge können uns bei der Grundversorgung behilflich sein.

  1. Optimaler Schutz für die Zellen
  2. Spezielle Omega-3-Fettsäuren & Co., die reich an EPA und DHA sind ( frei von Schadstoffen ! )
  3. Ein täglicher Shake voller Vitalstoffe, Vitamine, Mineralstoffe … – Ballaststoffe und Darmbakterien sorgen für eine sanfte Reinigung des Darms.

Vom Zahnarzt kennen wir den Spruch „Vorbeugen ist besser als Bohren“. Wer bis ins hohe Alter vital, fit und unabhängig sein will sollte sich rechtzeitig mit dem Vorbeugen, der Prävention, beschäftigen, damit er sein Leben möglichst lange genießen kann.

 

Wenn Sie das Thema interessiert, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten und wissen möchten wie man Produkte selbst anwenden und ausprobieren kann, dann lade ich Sie ein das Kontaktformular zu nutzen um mir zu schreiben

 

[contact-form-7 id=“2333″ title=“Kontaktformular Grundversorgung DP Om Pro“]

 

…………………………